Blick in unsere Station


Unser kleiner Verein umfasst derzeit knapp 30 lizenzierte Amateurfunker, SWL’er und Funkinteressierte.

 

Wir treffen uns normalerweise jeden 1. Samstag im Monat (siehe Termine). Weiterhin sind wir jeden Dienstagabend in der Station. Unsere Clubstation befindet sich im Untergeschoss des Probsteihauses in Petersberg. Die Räumlichkeiten werden uns von der Gemeinde Petersberg dankenswerter Weise zu Verfügung gestellt. Diese hat uns auch die erforderlichen Genehmigungen, wie z.B. die für die Antennenanlage, erteilt. Interessierte Besucher sind jederzeit herzlich Willkommen.

 

 

Da die Wände in unserer Station nicht tapeziert sind, freuen wir uns über jede eingehende QSL-Karte.

 

Bitte diese via Büro oder direkt an unseren QSL Manager Alfred, DK7AK, senden.

 

Selbstverständlich wird jedes QSO von und mit uns mit unserer QSL Karte bestätigt.

 

Auch jeder SWL-Report wird mit einer Karte bestätigt  Auf QSL/SWL-Karten bitte unbedingt den Operator angeben, sonst ist Beantwortung nicht gewährleistet.

 

Wir wollen den HAM- Spirit aktiv erleben!
Zu unseren Aktivitäten gehören unter anderem die Beteiligung am Field-Day im August/September auf dem Eisenberg, welcher vom der IG Radioamateure Eisenberg veranstaltet wird, 
Weiterbildungen und gemeinsame Ausflüge.

Beim geselligen Austausch bei Kaffee und Kuchen, es gibt keinen Alkohol in den Clubräumen ,werden unter anderem auch Neuerungen rund um den Amateurfunk besprochen..