Vereinsausflug  am 3.6.2017 nach Würzburg

 

Zu Besuch bei den Funkfreunden Unterfranken e.V.

 

Am Samstag den 3.6.machten sich die Petersberger Funkamateure, bei strahlendem Sonnenschein, auf den Weg nach Würzburg. Umweltbewusst, wie die Truppe ist, fuhr man mit der Bahn und erreichte nach einer halbstündigen Fahrt die unter fränkischen Metropole.

 

Gut gelaunt wurde man von Werner, DJ4WG, einem Würzburger Funkfreund in Empfang genommen, bei dem Stadtrundgang  standen u.a. Residenz, Marinefeste, alter Kran auf dem Programm. Im Würzburger Dom verweilte die Gruppe um einer Priesterweihe beizuwohnen. Nach einer kurzen Mittagspause ging es mit der Tram, so etwas bräuchte man in Petersberg, in Richtung Botanischer Garten wo die Reisegruppe sich trennte. Die Fauna interessierten Damen besuchten die Pflanzenausstellung während die Hochfrequenz Fans Richtung Amateur Funk Zentrum Unterfranken von dannen zogen.

 

Was sie am Ziel erwartete hatten die Funkamateure in ihren kühnsten Träumen nicht zu träumen gewagt. Ein Gebäude, das man eher auf einem Flughafen als Tower erwartet hätte und eine Antennenanlage welche keine Wünsche offen lässt. Einfach mal selber hinfahren und sich alles erklären lassen. Uns war aber klar, unsere Anlage im Propsteihaus ist für unseren kleinen Verein ausreichend. Wir sind dankbar dafür und freuen uns jeden Dienstag wenn wir dort aktiv sein können

 

Nach der Führung durch das Gebäude und Infoaustausch zur Geschichte des Vereins traf man sich im Freien um Kaffee und Kuchen zu sich zunehmen. Die Geschenke wurden Überreicht um sich dann auf den Heimweg nach Osthessen zu machen. Man war sich sicher: wir sehen uns wieder und treffen uns irgendwann auf den weltumspannenden Wellen des Amateurfunks

 


 Vortrag von Jakob DK3CW am 6.5. über seine SOTA Abenteuer von Frankfurt am Main nach Osttirol und zurück. Sehr Interessanter Vortrag. Danke nochmal an Jacob.


Nach dem Letzten Clubtreffen am 4.3., wurde von OM George die Computer auf den neusten Stand gebracht.


2tes Treffen am 11.2. hier schon beim Schauen des Filmes TKX antwortet nicht

Ausbildung, eine unsere satzungsgemäßen Aufgaben.

OM Alexander hilft OM Thomas beim Lernen für die Prüfung der Klasse A


1tes Clubtreffen 2017 zum Thema Öffentlichkeitsarbeit


Weihnachtsfeier 2016